Herzlich Willkommen auf der Website der 

IG Rosenmontagszug Schwalbach-Griesborn!

Hier finden Sie aktuelle News über die IG Rosenmontagszug, Anmeldeformulare und Informationen für den Rosenmontagszug in Schwalbach, verschiedene Bildergalerien und vieles mehr!

Anmeldeformulare
Anfahrt



Wir suchen Püppchenverkäufer am Rosenmontagszug!

Nur durch den Püppchenverkauf lässt sich der Rosenmontagszug auch für die nächsten Jahre finanzieren. Dabei haben wir im Verein große Personalengpässe und können nicht alle Verkaufsstellen am Rosenmontagszug durch ehrenamtliche Mitglieder besetzen.

Daher suchen wir für den 20.02.2023
>> Provisionsverkäufer für Rosenmontagspüppchen <<

▶️ Du bist über 16 Jahre alt?
▶️ Du hast an Rosenmontag 3 – 4 Stunden Zeit?
▶️ Du hast Lust an diesem Tag etwas zu verdienen ohne großen Aufwand und mit einer attraktiven Provision?

 ➡️ Bewirb dich jetzt als Provisionsverkäufer bei uns. Wir platzieren dich an einer gut besuchten Stelle und statten dich mit dem nötigen Equipment aus. Du kannst währenddessen den gesamten Rosenmontagszug sehen.

Mehr Infos? Schreib uns einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Provisionsverkäufer“ an info@ig-rosenmontagszug-schwalbach.de ➡️ Wir melden uns bei dir und du erfährst alle Einzelheiten.



Püppchenverkauf 2023 gestartet

Unser Püppchenverkauf für den Rosenmontagszug 2023 ist jetzt gestartet. Kauft unsere Püppchen und unterstützt das jährliche Faasend-Highlight in unserer Gemeinde. Denn nur so lässt sich der Rosenmontagszug auch für die nächsten Jahre sichern.

Vorverkaufsstellen:

• Papeterie Fuchs – Schwalbach & Elm
• Schnawweleck Bistro & Kiosk
• Metzgerei Jochen
• Friseursalon Rupp Hülzweiler

Wir hoffen auf euere Unterstützung!

 

Rosenmontagszug Schwalbach 2023: Wir sind wieder zurück!

Nach 2 langen Jahren hat das Warten endlich ein Ende! Am 20.02.2023 findet der 51. Rosenmontagszug durch Schwalbach & Griesborn statt.

Endlich wieder richtiges Faasendtreiben auf den Straßen!
Endlich wieder verkleidete Faasendboozen neben den Strecken!
Endlich wieder tolle Akteure von nah und fern im Rosenmontagszug!

Wir können es kaum erwarten, und ihr? Wir trauern den letzten beiden Jahren nicht hinterher, sondern lassen es dieses Jahr richtig krachen! Lasst uns gemeinsam feiern beim nächsten Rosenmontagszug durch Schwalbach & Griesborn. Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen über unsere Website und Social-Media-Kanäle (Facebook & Instagram)

Doch ein kleines Manko gibt es: Der Rosenmontagszug kann nur laufen, wenn die Finanzierung steht. Die Kosten für Sicherheit & Organisation stiegen in den letzten Jahren weiter an. Daher unsere Bitte: Kauft Püppchen! Werdet Sponsor! Unterstützt unseren Rosenmontagszug, damit die Durchführung gesichert ist und wir weiter an diesem Tag einen tollen Zug sehen können. Die Vorverkaufsstellen werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Anmeldungen für Teilnehmer stehen als Download auf unserer >hier< Website bereit. Der Anmeldeschluss ist der 10.02.2023

Lasst uns gemeinsam wieder Faasend feiern! Wir freuen uns auf euch.


Erfolgreiches Maibaumsetzen 2022

Nach 2 Jahren COVID-19 Pause konnten wir endlich wieder unser traditionelles Maibaumsetzen am Turnerheim veranstalten - fast so, als hätte es nie eine Unterbrechung gegeben.

Dabei wurde bei schönem Wetter pünktlich um 17:30 Uhr der Maibaum von vielen Helfern getragen, positioniert und hochgezogen. Die vielen Zuschauer konnten die Veranstaltung mit musikalischer Begleitung durch die saarländischen Spitzbuben erleben. Auch Ortsvorsteher Bernd Schweitzer packte in Vertretung für Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer fleißig mit an.

Mit Fassanstich und anschließender Eröffnung des Biergartens am Turnerheim fand die Veranstaltung einen schönen Ausklang.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Vereinsmitgliedern, die fleißig mit angepackt und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Schön, dass ihr da wart!

Bilder gibt es hier.

Eure
IG Rosenmontagszug Schwalbach 




Weitere Neuigkeiten finden Sie in unserem News-Archiv